image1 image1 image1

Home

09. Oktober 2010

Die Vereinigung der Freunde der Mineralogie und Geologie (VFMG e.V.) zeichneten am Samstag, den 09. Oktober, im Schwerspatmuseum Dreislar ihr prominentestes Mitglied, Prof. Dr. Georg Unland, den Finanzminister des Freistaats Sachsen, mit der Silbernen Ehrennadel für 40- jährige Mitgliedschaft aus.

 

Die Ehrung, zu der ca. 20 Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet eingeladen waren, wurde von Prof. Dr. Arno Mücke, Göttingen durchgeführt. Unsere Region war durch Dr. Patrick Sensburg, MDB, Hubert Kleff, MDL, und BM der Stadt Medebach, Thomas Grosche Vertreten. Für das Schwerspatmuseum war das ein besonderer Tag, denn noch nie konnten wir eine Derart große Zahl von hochkarätigen Besuchern begrüßen. Wir wünschen uns natürlich, dass die Verleihung der Goldenen Ehrenplakette im Jahr 2020 wieder in Dreislar stattfindet.

„Glück Auf“

2019  Schwerspatmuseum Dreislar